Erfolgreich zur Fachkundigkeit NIV

«Dank E-Profi Education habe ich jetzt das Zertifikat, fachkundig zu sein, das in der Wirtschaft sehr angesehen ist.»

Ein Bericht aus dem CHECK 149 vom Oktober 2020

E-Profi Education, die eduqua-zertifizierte Fachschule für die Höhere Berufsbildung bereitet jedes Jahr mit grossem Erfolg Fachleute auf die Praxisprüfung gemäss Niederspannungs-Installationsverordnung NIV vor. Ab 2021 ist dies mit der Praxisprüfungen (PXE) nach neuer Prüfungsordnung 2018 (PO2018) möglich.
Mit der bestandenen Prüfung können die Absolventen die Fachkundigkeit erlangen und beim eidgenössischen Starkstrominspektorat eine Installationsbewilligung beantragen. Diese Bewilligung berechtigt sie, in eigener Verantwortung Elektroinstallationen auszuführen oder ein eigenes Geschäft zu betreiben. Das Papier ist für Einzelpersonen ein wichtiger Türöffner und für Betriebe ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Der vollständige Artikel kann hier heruntergeladen werden:

CHECK_149_PXE

Nächster Kursstart: 26. März 2021